, Hintermaier Frank

Besuch des Zeidler-Museums in Feucht bei Nürnberg

Am Samstag, den 11. November, findet ein Ausflug unseres Vereins zum Zeidlermuseum in der Pfinzingstraße 6 in 90537 Feucht bei Nürnberg statt. Das Imkereimuseum zeigt imkerliche Gerätschaften vom Mittelalter bis heute. Zusätzlich gibt es einen Lehrbienenstand und einen Museumshop.

Liebe Imkerinnen und Imker,

wie bereits Anfang Oktober angekündigt, findet kommenden Samstag, den 11. November, ein Ausflug unseres Vereins zum Zeidlermuseums Pfinzingstraße 6 in 90537 Feucht bei Nürnberg statt. Das Imkereimuseum zeigt imkerliche Gerätschaften vom Mittelalter bis heute. Zusätzlich gibt es einen Lehrbienenstand und einen Museumshop. Details unter: www.zeidelmuseum.de

Für die Anreise wollen wir PKW-Fahrgemeinschaften bilden (ca.160 km einfach). Wir fahren um 8.30 los. Wer aber lieber individuell anreisen möchte, kann das natürlich auch gerne tun.

Wir haben eine Führung gebucht, die um 11.00 beginnt. Die Kosten für die Führung übernimmt der Verein, ebenso den Eintritt für seine Mitglieder. Die Führung dauert ca. 2 Stunden.

Anschließend fahren wir nach Winkelhaid, wo wir um 13.30 im Restaurant Schöne Aussicht reserviert haben (www.schoene-aussicht-winkelhaid.de). Es gibt dort u.a. auch fränkische Spezialitäten wie Schäufele und Bratwürste.

Gegen 18 Uhr werden wir wieder in München sein.